Weiterer Studienplatz in der Zahnmedizin - Studienplatzklage Zahnmedizin

23. 06. 2022

Wir freuen uns über eine weitere Zulassung zum Studium der Zahnmedizin über die Studienplatzklage.

Abi bestanden - und was jetzt?

Ist die Abiturnote zwar gut ausgefallen aber es reicht nicht für den benötigten NC zum Wunschstudium?

Du möchtest Medizin studieren, aber Dein NC scheint Meilen entfernt vom geforderten Numerus Clausus?

Schon mal über eine Studienplatzklage nachgedacht .... Die Abiturnote ist hier nicht relevant!

Wieder einmal durften wir die freudige Nachricht überbringen, dass der ersehnte Studienplatz über die Studienplatzklage zur Zulassung geführt hat.

Eine Studienplatzklage ist eigentlich eine Kapazitätsklage. Es werden die von den Hochschulen berechneten Kapazitäten angezweifelt und die zuständigen Verwaltungsgerichte werden um Überprüfung gebeten.

Die hierbei festgestellten freien Kapazitäten werden unter den Antragstellern vergeben.

Ruf doch einfach mal durch, bei einem kostenfreien, telefonischen Erstgespräch erfährst Du mehr über Deine Möglichkeiten zum Wunschstudium!

zurück

Rufen Sie uns an

Kontakt

Klären Sie die ersten Fragen. Wie sind die Chancen einer Klage, wie lange dauert es und wie hoch sind die Kosten?

Wir sind zu folgenden Bürozeiten erreichbar:

Mo.-Do.: 9:00 bis 17:00 Uhr

Fr.:          9:00 bis 12:00 Uhr