Klinischer Teil des Medizinstudiums soll in Deutschland

20. 05. 2025

fortgesetzt werden und die Hürden sind genauso hoch wie bei der Bewerbung zum 1. Fachsemester ....

Sie studieren Medizin im Ausland?

Oder an einer privaten Universität .....

Aus den verschiedensten Gründen möchten Sie den klinischen Teil des Medizinstudiums an einer staatlichen Universität fortsetzen bzw. in die Heimat zurückkehren.

 

Gesagt, getan .... nein, leider nicht!

Denn die Hürde bleibt weiter hoch. Aus bestimmten Gründen haben SIe Ihr Medizinstudium ja NICHT in der BRD begonnen oder sind eben an einer privaten Universität angefangen Medizin zu studieren, oder auch Zahnmedizin.

Vermutlich werden Sie nicht aufgrund Ihrer eigenen, innerkapazitären Bewerbung einen Studienplatz zum 5. Fachsemester an einer staatlichen Universität erhalten.

 

Was dann?

Es bleiben Ihnen folgende Möglichkeiten:

Weitermachen wie bisher

Aufgeben

An eine Studienplatzklage denken..... Hier sind wir IHR Ansprechpartner. Seit über 51 Jahren führen wir bundesweit STUDIENPLATZKLAGEN in allen Studienfächern und allen Fachsemestern durch.

Rufen Sie unverbindlich an, wir informieren Sie gerne über Ihre individuellen Möglichkeiten der Studienplatzklage

Egal, ob Sie 

Medizin studieren möchten, 

Zahnmedizin, 

Master Psychologie, 

Bachelor Studiengänge - wir sind spezialisiert auf Studienplatzklagen.

UND, 

wir freuen uns auf Sie, unser gesamtes Team ist stets für Sie da!

 

zurück

Rufen Sie uns an

Kontakt

Klären Sie die ersten Fragen. Wie sind die Chancen einer Klage, wie lange dauert es und wie hoch sind die Kosten?

Wir sind zu folgenden Bürozeiten erreichbar:

Mo.-Do.: 9:00 bis 17:00 Uhr

Fr.:          9:00 bis 12:00 Uhr