Zulassung zum Masterstudium Psychologie

15. 11. 2023

Bereits Ende Oktober durften wir unserer Mandantin die freudige Nachricht übermitteln! Härtefallantrag Studienplatzklage!

Bei dieser Konstellation hat die Mandantin ein wenig gezittert. Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelor Studiums folgte die Familiengründung. Doch der Wunsch, auch den Master zu absolvieren wuchs.

Allerdings gab es einige Steine auf dem Weg, die zu bewältigen waren. Kinderbetreuung, finanzielle Absicherung, ...

Die Plausibilät, dass nur ein einziger Studienort in Frage kommt, war eindeutig. Das Entgegenkommen der Hochschule vorbildlich!

Wir freuen uns, dass die Familie zusammen diesen Weg gemeinsam gehen kann und wünschen viel Erfolg.

Es gibt viele Gründe für einen Härtefallantrag. Jedenfalls denken wir alle, dass doch der eine, der meinige Grund, ausreichend sein müsste, um den Härtefallantrag bewilligt zu bekommen.

Tatsächlich sind die Statuten hier sehr eng gestrickt. Es gehört von allen Seiten viel Fingerspitzen Gefühl dazu, den Weg zu beschreiten; herauszufinden, ob das Anliegen wirklich ausreicht, den Weg zu gehen. Was zwingt mich, JETZT das Studium aufzunehmen. Denn das ist im Allgemeinen der Grund, der bewilligt wird: Das Studium muss so schnell als möglich aufgenommen werden können, um es auch noch abschließen zu können.

Nicht viele Gründe bleiben dann noch übrig. Daher ist das Entgegenkommen der Hochschulen nach Betrachtung der Sachlage und Abwägen aller Interessen ein gewichtiger Schritt um das gemeinsame Ziel mit den MandantInnen zu erreichen.

Studienplatzklage Pichon + Pichon - 49 Jahre Erfahrung in Sachen Studienplatzklage.

Wir arbeiten transparent und gerne mit Ihnen gemeinsam an dem Ziel, den ersehnten Studienplatz zu erhalten.

zurück

Rufen Sie uns an

Kontakt

Klären Sie die ersten Fragen. Wie sind die Chancen einer Klage, wie lange dauert es und wie hoch sind die Kosten?

Wir sind zu folgenden Bürozeiten erreichbar:

Mo.-Do.: 9:00 bis 17:00 Uhr

Fr.:          9:00 bis 12:00 Uhr